> Kreativität

> Brückenbögen

> Sehnsucht

> Sorglosigkeit

> Tarot

> Bewusstsein

> Home
> Die Kunst
> Das Genie
> Sein Leben
> Seine Freunde
> Druckinfos
> Drucke 1
> Drucke 2
> Drucke 3
> Originale
> Wandmalerei
> Bücher
> Kalender 2010
> Angebot des
   Monats

> Veranstaltungen
> AGB
> Kontakt

"Sehnsüchte, Träume und Illusionen sind die Grundlagen meiner Arbeit."

"Wer schon ein gutes Stück seines Lebens gelebt hat, wird festgestellt haben, dass man den Situationen, in die man sich hineinbegeben hat, nicht so leicht entkommen kann. Dieser Gedanke ist für mich Anlass für diverse Bildideen gewesen. Aus der Auseinandersetzung mit diesem Thema heraus haben sich zahlreiche Gemälde entwickelt.

Die Frage ist, ob es tatsächlich wirkliche Freiheit für das menschliche Dasein geben kann? Nur gelegentlich gelingt es, sich so frei wie ein Vogel zufühlen, losgelöst von allem. Wer dies einmal erlebte, weiß, was echte Freiheit sein kann.

Als Mensch ist man unglaublichen Zwängen ausgesetzt. Jeder Mensch muss essen und trinken, die Rechnungen wollen bezahlt sein. Niemand möchte als ein Habenichts durch die Welt gehen, und die Mehrwertsteuer wird auf alles erhoben, was ein bisschen Annehmlichkeit oder Luxus verspricht. Sobald man also ein Leben beginnt, entstehen komplexe Abhängigkeiten, die in Ihrer verwirrenden Vielfalt unser Dasein gänzlich zu beherrschen scheinen. Aus dieser Gedankenwelt heraus habe ich immer wieder Arbeiten geschaffen, die eine Hoffnung auf Freiheit mitteilen.

So manche Gemälde, wie beispielsweise "My home is my castle" sollen versinnbildlichen, dass eine Burg zum Schutz auch gleichzeitig ein Gefängnis sein kann. Viele Barrieren auf dem Weg zur persönlichen Freiheit - wie auch immer man sie sich vorstellen mag - sind durch "Monster" im eigenen Denken erschaffen.

Dennoch, das Leben hat seine schöne Seiten. Sehnsüchte, Träume und Illusionen sind die Grundlagen meiner Arbeit. Träume und Phantasien erschaffen unsere Welt."

My home is my castle 5
Bestell-Nr: 9582
My home is my castle 4
Bestell-Nr: 9382
My home is my castle 3
Bestell-Nr: 9345
Hallo hier war ich
Bestell-Nr: 7710
Das Penthaus
Bestell-Nr: 9334
Who put on the light in my head
Bestell-Nr: 9448
Meine schöne Welt
Bestell-Nr: 8733
Der schlafende Berg
Bestell-Nr: 9869
The Universe of my Mind 2
Bestell-Nr: 2143
Blick in die Zukunft 2
Bestell-Nr: 9042
Das bestellte Land
Bestell-Nr: 92109
Blick in die Zukunft
Bestell-Nr: 9031