> CH-Sterne

> Glück

> Schön-Schrecklich

> Lebens-Spiel

> Schrecklich-Schön

> Liebe

"Liebe ist etwas Wundervolles. Wahrscheinlich darum, weil man so innig in Kommunikation mit einem anderen Wesen ist."

"Geistige und menschliche Verbindungen zu malen, hat mich immer sehr interessiert.
Auch in Zukunft wird dieses besondere Thema für mich eine faszinierende, ja lohnenswerte Herausforderung bleiben. Grundsätzlich bauen die hier dargestellten Bilder auf der Annahme auf, dass jeder Mensch sein eigenes Universum besitzt. Lediglich durch Kommunikation zwischen diesen Universen findet ein Austausch der Ideen und Gedanken von einem Individuum zum anderen statt.
Absolutes Verstehen eines anderen wäre auch absolute Kommunikation, und diese muss nicht nur mit Worten geschehen. Liebespaare bilden in diesem Zusammenhang für kurze oder auch lange Zeit ein sehr spürbares gemeinsames Universum.

Eine größere Gruppe von Menschen bildet, so könnte man es betrachten, zusammengenommen eine Art gemeinsames Universum, was man im weiteren Sinne als unsere "Gesellschaft“ begreifen könnte. In meinen Bildern beschäftige ich mich immer wieder mit der geistigen Kommunikation und suche nach Bildideen, die genau dieses zum Ausdruck bringen sollen.

In unserer heutigen Zeit werden mehr und mehr geistige Verbindungen zu anderen hin abgebrochen, und es findet dann einhergehend eine weit um sich greifende Individualisierung (Vereinzelung) statt. Somit finden wir viele vereinsamte Menschen um uns herum.
Liebe ist etwas Wundervolles. Wahrscheinlich weil man so unglaublich innig in Kommunikation mit einem anderen Wesen ist.“

> Home
> Die Kunst
> Das Genie
> Sein Leben
> Seine Freunde
> Druckinfos
> Drucke 1
> Drucke 2
> Drucke 3
> Originale
> Wandmalerei
> Bücher
> Kalender 2010
> Angebot des
   Monats

> Veranstaltungen
> AGB
> Kontakt
Das Hindernis
Bestell-Nr: 9354
Denken an meine Frau
Bestell-Nr: 9132
Ich geb Dir was
Bestell-Nr: 9728
Du Blume meiner Gedanken
Bestell-Nr: 9538
Die Liebenden
Bestell-Nr: 9295
Du Gedanke meines Herzens 2
Bestell-Nr: 9541
Die Geliebte
Bestell-Nr: 9325
Ich will hinaus
Bestell-Nr: 8651
Ich berühre Dich
Bestell-Nr: 8630